Autor | Zen-Geschichten

Über den Autor

Dr. Thomas Gartenmann unterstützt seit über 30 Jahren Führungspersönlichkeiten und Mitarbeitende in Organisationen, um ihre persönlichen Potentiale und das ihrer Unternehmen stärker zu entfalten – erst auf der sachlogischen und dann immer stärker auf der psychologischen Kulturebene.

Er war Managing Director & Partner bei der Boston Consulting Group und leitete die Praxisgruppe Health Care in D|A|CH. Heute ist er Coach, Moderator und Unternehmer mit seiner Firma aergon (www.aergon.com) im Bereich Transformation und Kulturwandel in Firmen.

Mit Inspiration, Humor und Herz unterstützt er Individuen, Teams und Mitarbeitende, ihre Potentiale freizusetzen und den Beitrag zu ihrer Gemeinschaft und der Welt noch sinnvoller und erfüllender zu gestalten.

Er sieht sich als Katalysator für ein transformatives Momentum und ist davon überzeugt, dass Stress und Anstrengung keine notwendigen Voraussetzungen sind, um kreativ und erfolgreich zu sein.

Neugierig und begeistert hat er in vielen Disziplinen geforscht und gearbeitet, so sind und waren seine Schwerpunkte in der Psychologie, Philosophie, Wirtschaft, Pädagogik und Chemie zu finden. Er ist zertifizierter systemischer Coach beim IFW mit zusätzlichen Zertifizierungen in Systemischer, Kognitiver und Verhaltenspsychologie (US/UK) und Mitglied der Core Group von Thomas Hübl.

Er erhielt auch ein dipl. chem. und einen Dr. phil. II von der Universität Zürich sowie einen MBA von INSEAD. Meditation, reisen und singen sind für ihn weitere Inspirationsfelder.

Er lebt mit seiner Frau, einer Tochter und zwei Söhnen in der Nähe von Zürich. Sie haben jetzt einen Hund.